Die handelnden Personen

Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Mögliche Ähnlichkeiten mit lebenden oder realen Personen sind rein zufällig.

Quatsch, natürlich sind alle Menschen, die ich in meinem Blog erwähne, echt und haben ein Recht auf Privatsphäre. Vielleicht wollen sie ja gar nicht, dass jemand anders weiß, dass sie mit mir in Verbindung stehen... möglich wär's.

Damit der geneigte Leser aber durch die Flut der Abkürzungen nicht allzu verwirrt ist, folgt hier eine kurze Legende:

A. arbeitet bei YFU Deutschland und koordiniert den Europäischen Freiwilligendienst.

E. war letztes Jahr die EFD-Freiwillige bei YFU Bulgarien und ihr gehört auch die Wohnung, in der ich vorläufig wohne, während sie in Deutschland ist.

I. ist die Chefin von YFU Bulgarien und damit auch meine Chefin. Eigentlich kommt sie aus einer Stadt in Deutschland, die gar nicht so weit weg von meinem Wohnort ist...

M. ist meine ehemalige Mitbewohnerin. Sie unterrichtet für ein Jahr im Rahmen des DAAD Deutsch an der TU Sofia.

M. ist aber auch meine aktuelle Mitbewohnerin.

O. ist ein Freiwilliger aus der Türkei und mein Tramp-Partner (gibt es das Wort? Jetzt schon).

P. arbeitet ebenfalls bei YFU Bulgarien und wir teilen uns einen Schreibtisch. Er war selbst vor einigen Jahren Austauschschüler in Deutschland und kann deshalb fließend deutsch.

T. arbeitet im gleichen Büro wie P., I. und ich, aber nicht nur für YFU Bulgarien, sondern auch für Academic Consulting, I.s Firma.

T. und W. sind gerade mit kulturweit in Sofia und haben mit mir zusammen den Sprachkurs.

Erweiterungen folgen nach Bedarf.